Cup 1/16-Final: HVH gegen SHL-Team HSC Suhr Aarau!

Die erste Mannschaft des HV Herzogenbuchsee empfängt am 25. September um 20.15 Uhr im 1/16-Final des Schweizer-Cups den NLA-Vertreter HSC Suhr Aarau.

Nach gerade mal zwei Meisterschaftsspielen kommt es für das 1. Liga-Team des HVH bereits zu einem ersten Höhepunkt. Dem Team von Trainer Rolf Haussener wurde der Nationalliga A – Vertreter HSC Suhr Aarau zugelost. Sozusagen ein Traumlos, welche den Buchser Handballfans die Gelegenheit bietet eine nationale Spitzenmannschaft in der heimischen Mittelholzhalle spielen zu sehen.

Der HSC Suhr Aarau hat seine Ambitionen angemeldet und will sich endgültig an der Schweizer Handballspitze etablieren und diese Saison die Playoff-Halbfinals erreichen. Die Männer von Trainer Misha Kaufmann sind mit 2 Siegen aus 3 Spielen in die Meisterschaft gestartet und belegen aktuell den 5. Tabellenrang. Zu Saisonbeginn konnten GC Amiticia Zürich und Meister Kadetten Schaffhausen besiegt werden gefolgt von zuletzt einer Niederlage gegen Pfadi Winterthur.

Unter den Erwartungen blieb bisher das Fanionteam des HVH. So verlor man die beiden ersten Meisterschaftsspiele, weil es die Haussener-Equipe nicht geschafft hat über die volle Distanz von 60 Minuten eine konzentrierte und konstante Leistung abzurufen. Es steckt viel Potenzial im Team und man darf gespannt sein wie sich die HVH-Männer anspornen lassen gegen einen A-klassigen Gegner ihr Können in diesem Cupspiel aufblitzen zu lassen.

Der Handballverein Herzogenbuchsee freut sich auf dieses Spiel und hofft, dass möglichst viele Zuschauer nächsten Mittwoch den Weg in die Mittelholz auf sich nehmen um unser Team zu unterstützen und einen Hauch von Spitzenhandball zu sehen zu bekommen.

Team des HSC Suhr Aarau