Verein

Damen 1: GC Amicitia Zürich – HVH 20:36 (11:18)

Irina Roth

Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee gewinnt das erste Meisterschaftsspiel der Saison gegen den GC Amicitia Zürich mit 20:36.

Für den HVH stellte die erste Halbzeit eine Herausforderung dar. Der Spielstand war bis in der 23 Minute sehr ausgeglichen. Grund dafür war die fehlende Konzentration und Geduld im Angriff, wie es auch in der Defensive an Aggressivität und diszipliniertem verteidigen fehlte. Ausserdem konnten die Zürcherinnen aufgrund technischer Fehler auf Seite der Buchserinnen einige Gegenstosstore erzielen. Den Damen des HVH gelang es in die Pause mit einem Vorsprung von sieben Toren zu gehen.

Die zweite Halbzeit startete deutlich besser für die Oberaargauerinnen. Sie fanden ihren Spielrhythmus wieder und konnten sich tormässig noch weiter absetzen. In der Verteidigung wurde besser kommuniziert und mehr miteinander agiert. Dadurch konnten einige Bälle erobert und in Gegenstosstoren umgewandelt werden. Trotzdem gab es immer noch zu viele technische Fehler. Mit einem Spielstand von 20:36 endete das Spiel mit dem ersten Meisterschaftssieg für die Damen des Herzogenbuchsee.

HVH:
Ingold (7), Lüthi V. (4), Schneider (5), Lüthi L., Roth (4), Witschi (1), Rohde (2), Hofer (4), Steiner (3), Braun, Jenni (2), Müller (4),

Nach oben scrollen