Verein

Damen 1: HVH – LC Brühl 20:29 (7:18)

Ivana Jenni

Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee verliert ihr erstes Spiel der Saison 2019/20 gegen den amtierenden Schweizermeister LC Brühl mit 20:29 (7:18).

Das Spiel begann mit einem sehr schwierigen Start für die Buchserinnen. Aufgrund vieler technischer Fehler auf Buchser Seite konnte sich der LC Brühl mit vielen Gegenstössen resultatmässig absetzen. Obwohl die Lage in der 17. Minute bei einem Resultat von 2:14 kritisch aussah, gelang es den Buchserinnen ab diesem Zeitpunkt wieder ins Spiel zu finden. Nach dem zweiten Teamtimeout gelang es dem HV Herzogenbuchsee durch weniger Fehler und eine solide Deckung die Gegenstösse des Gegners zu minimieren. Somit stand es in der Pause 7:18.

In der 2. Halbzeit des Spiels begann die Aufholjagt. In der Deckung verteidigten die Damen des HV Herzogenbuchsee härter, disziplinierter und aggressiver. Den Angriff konnten sie strukturierter gestalten und es gelang ihnen mit einer Differenz von 7 Toren aufzuholen. Trotz allem standen den Buchserinnen die technischen Fehler im Weg und die Tordistanz vergrösserte sich wieder. Trotz der gewonnen 2. Halbzeit verloren die Damen des HV Herzogenbuchsee ihr erstes Saisonspiel mit 20:29.

HVH:
Lüthi L., Witschi, Ingold (5), Lüthi, Jenni, Schneider, Frutiger (1), Bieri (8), Rohde (1), Hofer (2), Steiner (2)

Nach oben scrollen