Verein

Damen 1: HVH – Yellow Winterthur 26:21 (12:13)

Irina Roth

Die Damen des HV Herzogenbuchsee gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den Yellow Winterthur mit dem Resultat 26:21 (12:13).

Am Anfang des Spiels fehlte es den Buchserinnen an Konzentration und Durchsetzungsvermögen im Angriff. Mehr als die Hälfte der technischen Fehler passierten in den ersten 20 Minuten. Dadurch konnten die Damen des HVH ihren Angriff nicht genügend strukturieren und nur sehr wenige Tore schiessen. Das nutzte Yellow Winterthur in dieser Zeit aus und vergrösserten ihren Vorsprung auf fünf Tore. In den letzten zehn Minuten vor der Pause gelang es dem HVH wieder ihr gewohntes Spiel zu Spielen und konnten in der ersten Halbzeit auf ein 12:13 aufholen.

Die zweite Halbzeit startet deutlich besser für die Oberaargauerinnen. Sie waren von Anfang an bei der Sache. In der Deckung verteidigten die Damen des HV Herzogenbuchsee härter, disziplinierter und aggressiver. Auch den Angriff konnten sie, durch die Senkung der technischen Fehler, strukturierter gestalten. Nach fünf Minuten hatten sie Yellow Winterthur überholt und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Das Spiel endete mit einem Sieg für den HVH mit dem Spielstand 26:21.

HVH:
Witschi, Schneider (3), Braun, Lüthi V. (3), Jenni (1), Hofer (5), Müller (6), Lüthi L., Ingold (5), Rohde (2), Frutiger, Steiner

Nach oben scrollen