Spielberichte

Damen 2: HVH – TSV Frick 1 25:22 (16:15)

Franziska Ryser

Erster Sieg in der Abstiegsrunde

Nach dem misslungenen Start vor einer Woche in Köniz war es für die zweite Damenmannschaft des HVH wichtig, dass sie an diesem Wochenende gegen Frick die ersten Punkte einfahren konnte. Der Plan ging auf und der HVH siegte zu Hause mit 25:22. Die zwei ersten Punkte sind auf dem Konto und der Siegeshunger noch nicht gestillt.

Am letzten Sonntagabend standen sich die beiden Teams aus Buchsi und Frick in der Mittelholzhalle gegenüber. Für den HVH war dieses Spiel enorm wichtig, da man sich als Ziel gesetzt hatte, sicher nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Entsprechend motiviert startete das Heimteam ins Spiel. Bis zur Pause vermochte sich der HVH aber nicht abzusetzen. Grund dafür waren einige ungenaue Abschlüsse im Angriff. Ausserdem wurde die Kreisspielerin zu wenig hartnäckig gedeckt und kam immer wieder zum Abschluss. Nach der Pause wurde die Verteidigung offensiver gestaltet und dadurch sicherte sich das Heimteam hinten einige Bälle, welche zu schönen Gegenstosstoren führten. Die Gegnerinnen schienen in dieser Phase etwas planlos und so konnte sich der HVH mit einigen Toren in Führung bringen. Die letzte Spielviertelstunde war dann geprägt von gegenseitigen Toren, wobei es den Frickerinnen nicht gelang zu den Buchserinnen aufzuschliessen. Mit 25:22 sichern sich die HVH-Damen die ersten beiden Punkte in der Abstiegsrunde.

So kann es weitergehen.

HVH:
Käser, Schüpbach S.; Brefin, Frutiger (3), Jenni, Leuthold, Ryser, Schneider (5) Schüpbach A. (7), Sonderegger (4), Stuwe (2), Wälchli (1), Wyss (2), Zeder (1).

Nach oben scrollen