Köniz Cats vs. HV Herzogenbuchsee 2 (24:23)
Nach einer längeren Pause über Weihnachten, freute sich das Damen 2 darüber, in die Rückrunde starten zu können. Leider wurde das erste Saisonziel, sich für die Finalrunde zu qualifizieren, sehr knapp verfehlt. Umso grösser die Motivation, in der Rückrunde das Beste abrufen zu können.
Leider wollte es in diesem Spiel aber nicht klappen. Der Start gelang den Buchserinnen gut. In der Verteidigung wurde eine gute Pace angeschlagen und es konnten schöne Gegenstösse lanciert werden. Auch im Angriff war viel Dynamik dabei und gut herausgespielte Tore das Resultat davon. Die Buchserinnen waren während der gesamten ersten Halbzeit immer leicht vorne und konnten einen Halbzeitstand von 13:14 erzielen.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie vor der Pause. Danach schlichen sich Fehler in den Angriff (nicht erfolgreiche Abschlüsse und technische Fehler), welche die Gegnerinnen sofort zu ihren Gunsten ausnützten. Sie konnten einen Vorsprung von 2-3 Toren herausspielen. Die Verteidigung funktionierte weiterhin sehr gut, auch dank einer tollen Leistung unseres Goalies, Severine Schüpbach. Gegen Ende konnten die Buchserinnen nochmals an ein Tor herankommen, wurden aber im letzten Angriff nicht mehr für ihren Einsatz belohnt. Das Endresultat von 24:23 entsprach alles andere als den Vorstellungen des Startes in die Rückrunde. Nun heisst es hart trainieren und im nächsten Spiel voll anzugreifen.
HVH:
Sonderegger (6); Braun; Frutiger (4); Zeder; Schneider (4); Wälchli (4); Stuwe; Wyss (1); Schüpbach; Ryser (3); Brefin (1)