Spielberichte

Damen 2: TSV Frick 1 – HVH 18:23 (9:12)

Nicole Braun

Ein wichtiges Spiel stand für die Buchserinnen vor der Tür. Sie wussten, dass wenn sie dieses Spiel gewinnen, der Ligaerhalt gesichert ist. Aber nicht nur für das Team aus Herzogenbuchsee war es ein wichtiges Spiel, sondern auch für den Gastgeber, TSV Frick 1, denn sie mussten darum kämpfen den Abstieg zu verhindern. Somit konnte von beiden Mannschaften ein starkes und hartes Spiel erwartet werden.

Die 2. Damenmannschaft von Herzogenbuchsee startete mit einer soliden Deckung und einem geduldigen Angriffsspiel in den Match. Die Deckung blieb während der ganzen ersten Halbzeit standhaft und ermöglichte den Damen aus Frick keine einfachen Wurfchancen. Trotz einem geduldigen Angriff mitem guten Tormöglichkeiten konnten die Buchserinnen die Chancen nicht immer nutzen, aber dennoch holten sie sich einen Vorsprung von 3 Toren. Dieser Vorsprung konnte auch dank einer Manndekung gegen die Spielleaderin von Frick geholt werden. Das Halbzeitresultat war 9:12 für die Buchserinnen.

Beide Mannschaften starteten gut in die 2. Halbzeit und jeder wusste, dass noch nichts gewonnen bzw. verloren war. Die Buchserinnen konnten ihre Deckung souverän halten und provozierten Ball- und technische Fehler bei Frick. Der Gastgeber Frick wollte den Spielfluss der Buchserinnen brechen, indem sie 2 Rückraumspielerinnen von Herzogenbuchsee sehr offensiv gedeckt haben, jedoch fanden die Buchserinnen schnell Lücken und konnten daher ihren Vorsprung sogar noch vergrössern.
Nach 60 Minuten gingen die Buchserinnen mit 23:18 als eindeutiger Sieger vom Platz.

Die 2. Damenmannschaft freut sich über die 2 gewonnenen Punkte und den Ligaerhalt, aber auch auf das nächste und letzte Spiel dieser Saison am 4.5. in Thun.

Nach oben scrollen