Damen 2: TV Zofingen Handball Frauen 1 – HVH 25:25 (12:15)

Unnötiger Punkteverlust in Zofingen

Am Samstagabend traf das Damen 2 auf den TV Zofingen.

Nach einem holprigen Start in die Partie, geprägt von einem hektischen Angriff und zu wenig Disziplin in der Deckung, konnte sich Zofingen einen kleinen Vorsprung verschaffen. Mit der Zeit fingen sich aber die Buchserinnen und erspielten sich vorne mit gezielten Auslösungen und der nötigen Geduld und Konsequenz einen 3-Tore-Vorsprung. Pausenstand 12:15.

Direkt nach der Pause standen die Damen aus Herzogenbuchsee nicht konsequent genug in der Deckung und liessen die Abschlüsse der Gegnerinnen zu leicht zu. Somit konnten die Zofingerinnen wieder aufschliessen. Im Angriff spielte man aber wie vor der Pause weiter und erzielte die nötigen Tore. Auch hinten fing man sich wieder und stand solid.

Mit dem Tor zu einem 5-Tore-Vorsprung für Buchsi, nahmen die Zofingerinnen ihr Teamtimeout. Direkt danach überraschten die Gegnerinnen die HVH Damen mit einer doppelten Manndeckung auf unsere Rückraumrechts sowie unsere Rückraummitte. Die Buchserinnen konnten nicht gut auf diese Umstellung reagieren und somit blieben vorne jegliche Tore aus. Auch in der Deckung lief es nicht mehr wie gewünscht. Man liess zu viele Distanzwürfe der Gastgeberinnen zu, sodass die Buchserinnen eine Minute vor Schluss nur noch mit einem Tor in Führung waren. Es galt nun vorne die Ruhe zu bewahren und das entscheidende Tor zu erzielen. Doch ein technischer Fehler verhinderte dies. 8 Sekunden vor Schluss waren die Zofingerinnen wieder in Ballbesitz. Durch ein Foul in der Spielfeldmitte erhielt der HVH die rote Karte und der Entscheid des Schiedsrichters auf einen 7-Meter war gefallen. Der Penalty wurde erfolgreich abgewehrt! Doch leider konnte ein Abpraller nicht verhindert werden und diese Chance nutzen die Zofingerinnen aus… Schlusstand 25:25.

Ganz klar verloren die HVH Spielerinnen in diesem Spiel unnötig einen Punkt. Mit grosser Enttäuschung reiste man zurück nach Buchsi.

HVH:
Schüpbach; Sonderegger (2), Braun (4), Jenni (4), Schröer (2), Ambühl, Bircher (6), Ris (3), Zweifel, Leuthold (1), Ryser, Brefin (3)