Verein

Damen 3: SG HVH/HVL 1 – PSG Lyss 42:13 (22:7)

Nicole Rindlisbacher

Das letzte Spiel der Hauptrunde konnte das Damme drü deutlich für sich entscheiden. Damit belegen sie den 4 Rang und werden in der zweiten Saisonhälfte in der ersten Stärkeklasse um den Aufstieg in die 2. Liga mit kämpfen.

Für das letzte Spiel der Saison vor dem Jahresende war das Damen drü gegenüber ihrem Gegner ganz klar im Vorteil: PSG Lyss belegt den zweitletzten Rang während Buchsi mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten auf Rang vier liegt. Neben dem Heimvorteil sind sich die Buchserinnen zudem den Umgang mit Haftmittel gewohnt, während ihre Gegnerinnen deutliche Mühe mit dem klebenden Ball bekundeten.

Entsprechend deutlich gestaltete sich dann auch die Partie: nach zehn Minuten stand es bereits 10:1 für das Damen drü. Aus einer guten Defensive heraus konnten die Buchersinnen Mal für Mal einfache Gegenstosstore erzielen. Auch im Angriff lief es für Buchsi rund, die Spielzüge gelangen reibungslos und das Team konnte mit einer guten Wurfquote überzeugen.
Insgesamt sicherte sich das Damen drü die zwei Punkte mit Disziplin und ohne grosse Aufregung. Als Wehrmutstropfen dieser sonst unspektakulären Partie verletztes sich eine Gegnerin kurz vor Schluss in einer unglücklichen Situation. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Für das Damen drü ist aber noch nicht Saisonpause! Am 21. Dezember dürfen sie vor heimischem Publikum in der Mittelholzhalle im Regiocup gegen das 2. Liga Team aus Münsingen um den Einzug ins Finale kämpfen. Ein harter Brocken, aber im Cup ist alles möglich!

HVH:
S. Balsiger, A. Re; T. Bilger (3), M. Trösch (4), A. Wolf (1/1), Ambühl (7), I. Schaad, S. Jordi (1), J. Ris (7), M. Leuthold (11), N. Rindlisbacher (7)

Nach oben scrollen