Spielberichte

Damen 3: SPONO EAGLES – SG HVH / HVL 16:37 (6:18)

Nicole Rindlisbacher

Mit einer durchgehend überzeugenden Leistung konnten wir uns gegen die SPONO EAGLES weitere zwei Punkte sichern und unseren Vorsprung an der Spitze der Tabelle weiter ausbauen.

Gelungener Start
Obwohl wir wiederum mit einem eher schmalen Kader antreten mussten, starteten wir mit Elan und Schwung in die Partie. In der Deckung waren wir von Anfang an wach und agierten als kompakte Einheit. Mit einer starken Torfrau im Rücken, konnten wir zehn Minuten ohne Gegentreffer bleiben und im Gegenzug einige Gegenstösse laufen. Auch im Angriff lief es für uns wie am Schnürchen. Wir liessen uns von der recht offensiven Deckung der Gegner nicht aus dem Konzept bringen. Mit oder auch ohne Spielzüge brachten wir viel Bewegung aufs Feld und konnten so schöne Chancen heraus spielen, die wir grösstenteils zu nutzen wussten.

Bis zum Schluss durchgezogen
Mit einer Umstellung in der Deckung versuchten unsere Gegener, uns unter Druck zu setzen, in der Folge standen sie noch offensiver. Wir ruhten uns aber nicht auf dem Erfolg der ersten Hälfte aus und nutzten den Raum mit viel Bewegung ohne Ball, um zu Torchancen zu kommen. Auch in der Deckung blieben wir bis zum Schlusspfiff konzentriert. So konnten wir unseren Vorsprung kontinuirlich auf schlussendlich beeindruckende 21 Tore ausbauen. So macht es auch an einem sonnigen Frühlingsnachmittag Spass, in der Halle zu stehen!

HVH:
J. Kauz, A. Re; L. Ambühl (7), T. Bilger (4), A. Bögli, R. Käser (7), N. Rindlisbacher (11/1), I. Schaad (4), A. Schröer (1), M. Trösch (1), A. Wolf (2)

Nach oben scrollen