Spielberichte

FU14 Vorschau: HVH – LC Brühl, Sonntag 5.5., 15 Uhr

Franziska Ryser

„Eine für aui und aui für eine!“

Am kommenden Sonntag treffen die FU14 Elitejuniorinnen im Playoff Final erneut auf den LC Brühl. Einer hervorragenden Leistung im Hinspiel ist zu verdanken, dass die Juniorinnen aus dem Oberaargau lediglich zwei Tore wettmachen müssen, um Schweizermeister zu werden. Eine solch offene Ausgangslage hat man sich gewünscht.

Mit einem 26:24 traten die HVH Juniorinnen am Wochenende ihre Heimreise an und dürfen trotz Niederlage stolz auf das Resultat sein. Auswärts in St. Gallen ist es nie einfach zu spielen und die weite Reise ist auch nicht ohne. Souverän steckten die jungen Buchserinnen diese Strapazen jedoch weg und spielten mutig auf. Mit vielen tollen Aktionen gestalteten beide Teams ein spannendes Spiel.
Bis zum Sonntag werden in den Trainings noch die eine oder andere Finesse eingebaut und diverse Kleinigkeiten verbessert. Das Grundkonzept in Angriff und Verteidigung stimmt und war erfolgreich. Ziel im zweiten Spiel soll es weiterhin sein, eine harte und kompakte Verteidigung zu zeigen, denn die Abwehr wird im letzten Spiel der Schlüsselpunkt sein. Im Angriff werden die HVH Juniorinnen wieder ihre individuellen Stärken ausspielen und gemeinsam so viel Druck wie möglich auf die Gegnerinnen ausüben und Fehler provozieren.
Anpfiff ist am Sonntag, 5. Mai um 15.00 Uhr in der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee. Die FU14E und das ganze Trainerteam freuen sich über viel Publikum. Wir brauchen eure Unterstützung! Lasst uns zusammen kämpfen!
HVH. Ist einer für alle und alle für einen!

Nach oben scrollen