Spielberichte

Herren 1: HVH – Handball Wohlen 26:32 (15:16)

Benz Ita

Niederlage gegen Wohlen

Der HVH verliert ein umkämpftes Spiel zu Hause 26:32(15:16). Das Heimteam leistete sich zu viele Schwächephasen.

Unbekannter Gegner
Der Gegner für das zweite Spiel des Jahres kam wiederum aus dem Aargau, Handball Wohlen bestritt die Vorrunde in der Innerschweizer 1. Liga Gruppe. Für den HVH hiess das sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich aufs eigene Konzept zu verlassen. Die Vergangenheit bewiess, dass wenn alle Spieler sich daran hielten, gegen alle Teams Punkte möglich sind.
Der HV Herzogenbuchsee konnte die taktischen Vorgaben immer wieder umsetzen und zeigte gegen Wohlen zu beginn der ersten Halbzeit ihre stärken. Mit einer starken Abwehr und darauf folgenden schnellen Gegenstössen gelang es immer wieder in Führung zu gehen. Dazu kamen aber auch schwache Phasen mit Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Fehlwürfen im Angriff, dies ermöglichte es den Gästen Rückstand wieder auszugleichen. Durch unnötige Strafen auf Seiten des HVH’s kurz vor der Pause kam Wohlen noch zum Führungstor zum 15:16 zur Pause.
Die dreifache Unterzahl nach der Pause überstand der HVH sehr gut und konnte sie mit 1:1 ausgeglichen gestalten. Danach verpasste der HVH es aber die Euphorie mit zu nehmen und konnte sechs Minuten lang kein Tor erzielen, was in einem 5 Tore Rückstand endete. Der HVH versuchte in der Folge alles um aufzuholen, man scheiterte aber trotz häufig guten Aktionen entweder am Gegnerischen Torhüter oder an sich selbst. Fünf Minuten vor Schluss war das Spiel gelaufen und man merkte es beiden Mannschaften an, es wurde ein kopfloses Hin und Her ohne positives für eine Mannschaft.

HVH:
Beck(5), Eggimann, Ita (2), Herzog (5), Mauron, Siegenthaler (3), Mühlemann(1) Schärer (7/3), Siegenthaler (3), Stalder L., Quaile (3) Zaugg, Pfister J.

Nach oben scrollen