Spielberichte

Herren 1: HVH – SG Horgen/Wädenswil 33:24 (15:10)

Oliver Quaile

Klarer Sieg gegen Horgen/Wädenswil

Dank der erneuten konstanten Mannschaftsleistung sicherten sich die Buchser weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Herren 1 traf im vierten Spiel der Abstiegsrunde auf den unbekannten Gegner aus Horgen. Die junge Zürcher Mannschaft hatte bisher Mühe im Abstiegskampf bekundet. Die Buchser wollten deshalb bereits von Anfang an die Gegner unter Druck setzen.

Zu Beginn des Spiels wurde dieser Vorsatz in die Tat umgesetzt. Im Angriff zeigte die Heimmannschaft mit starken druckvollen Spielvariationen, dass sie in der Mittelholzhalle kein Punkt abgeben wollte. Einfache Torchancen konnten genutzt werden; der Ball landete meisten im gegnerischen Tor. Leider gelangen auch den Gegnern in der Anfangsphase viele einfache Torwürfe. Die anfängliche Unsicherheit in der Verteidigung der Buchser konnte aber nach wenigen Minuten korrigiert werden. Die Zürcher wurden dadurch zu unnötigen Abschlüssen und vermehrt technischen Fehlern gezwungen. Im Gegenzug konnte das Herren 1 durch schnelle Verteidigungs-/Angriffswechsel bis zur 15. Minuten eine 5-Tore Vorsprung erspielen, welcher bis zur Halbzeit verwaltet werden konnte (15:10).

Wie so oft konnte das Herren 1 aber in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten anknüpfen. Unnötige Abschlüsse im Angriff sowie Absprachefehler in der Verteidigung liessen den erkämpften Vorsprung bis zur 40. Minuten auf 17:15 schmelzen. Die Hoffnung der Gegner flammte dadurch wieder auf.
Dank der starken Torwartabwehr und der sich stabilisierenden Défence konnte die Heimmannschaft an die Leistung der ersten Halbzweit erneut anknüpfen und innerhalb von fünf Minuten eine erneute 5-Tore Führung erzielen. Eine Verteidigungsumstellung von Horgen verhalf den Buchsern, in den letzten zehn Minuten der Partie die Führung weiter auszubauen.

Das Herren 1 gewinnt ungefährdet 33:24.

HVH:
Eggimann (4), Ita (7), Herzog (3), Mauron (1), Siegenthaler (1), Quaile (4), Beck (2), Mühlemann, Zaugg (2), Schärer (9), Stalder, Pfister

Nach oben scrollen