Niederlage im Spitzenspiel
Am vergangenen Sonntag verloren die Buchser eine packende Partie gegen US Yverdon mit 28:27, welche erst in den Schlusssekunden entschieden wurde. Trotz einer starken Leistung konnten die Buchser leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Optimaler Start
Die Oberaargauer starteten sehr konzentriert in die Partie und erspielten sich sogleich eine 0:4 Führung. Danach fanden jedoch auch die Hausherren in das Spiel. Eine zu komplizierte Spielweise der Buchser, welche einige technische Fehler mit sich brachten, ermöglichte dem Gegner den Rückstand etwas zu verkleinern. Nach einem Time-Out kurz vor der Halbzeit fanden sie wieder zu ihrem Spiel zurück. So führten sie in der Halbzeit mit 13:15
Zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel kamen die Westschweizer mit mehr Power aus der Garderobe. Deshalb war die Partie nach 35 Minuten wieder ausgeglichen. Danach liessen die Buchser zahlreiche Möglichkeiten im Angriff aus und auf der Gegenseite kamen die Gastgeber zu einigen einfachen Toren. Der HVH gab aber bis zum Schluss nicht auf und blieb stets dran. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung im zweiten Umgang vergaben sie sich aber die Möglichkeit auf den Sieg. So verloren sie mit 28:27.
HVH:
Pfister, Stalder L., Moolan (1), Ingold, Mauron, Tatarinoff (7/3), Mühlemann (2), Beck (1), Boll (1), Male, Stalder T. (3), Zaugg (7), Schärer (5)
