Langsam aber sicher wird es eng für das Herren 2 aus Buchsi. Die Mannschaft ist gefordert Punkte holen zu können gegen den Gegner aus Rothrist. Im Letzten Speil gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist konnten sich die Herren nicht durchsetzen, jedoch verlor man das Spiel nur knapp. Dem Team war also bewusst, dass dies ein Gegner ist, gegen welchen man punkten kann.
1.Hälfte
Da der Gegner etwas ältere und Erfahrene Spieler im Team hat, setzte man von Anfang an auf Tempo. Der HVH versuchte ein schnelles Spiel zu gestalten. Jedoch klappte dies nur teilweise. Im Angriff machte man zu viele technische Fehler, wodurch sich der Ballgewinn der Rothrister einfach gestaltete. So konnte sich der Gast mit einer 7 Tore Führung absetzen. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit, hatte man sich fangen können und durch einen disziplinierten Angriff und einer starken Verteidigung ist man wieder etwas näher an den Gegner herangekommen. Zur Pause stand es 8:13 für Rothrist.
2.Hälfte
Nach der Halbzeit hatte das Heimteam einen Einbruch. Der Angriff war wieder mit vielen technischen Fehlern versehen und hinten in der Verteidigung hat die Absprache nicht gestummen. Der Rückstand wurde wieder grösser. Die Männer des HVH`s kämpften weiter und hatten den Gegner besser im Griff. Dadurch konnte man einige Tore aufholen und der Rückstand wurde kleiner. Man kam bis auf 3 Tore heran, jedoch hat sich Rothrist nicht wirklich beeindrucken lassen. Sie haben somit den Vorsprung wieder ausbauen können und gewannen am Schluss mit 19:28.
HVH:
Kipfer (5) / Zilic / Eggimann (5) / Hofstetter / Hofer (3) / Kornak / Günter / Sommer (1) / Ingold (1) / Bratschi / Brodmann / Müller (2) / Puls (2) / Aeschbach