Der knappe Ausgang der letzten Begegnung gegen Pratteln war überraschend. Mit dieser Erinnerung und dem Vorhaben das erneute aufeinandertreffen ähnlich zu gestalten, starteten wir in die Partie. Zu verlieren haben wir nichts mehr. Nun wollen wir vor heimischem Publikum präsentieren und ihnen zeigen was wir können. Somit gingen wir mit einem 9-Tore Rückstand in die Pause.
Erste Hälfte
Es ging einige Minuten bis die Partie fahrt auf nahm. Viele Fehlwürfe prägten den Start. Wir erwischten einen guten Start. Leider konnten wir nur bis zur 10. Minute mithalten und die Partie ausgeglichen gestalten. Danach wurde Pratteln immer stärker und konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Somit gingen wir mit einem 9-Tore Rückstand in die Pause.
Zweite Hälfte
Wir wussten alle, dass in dieser Partie nichts mehr zu holen war. Dennoch gaben wir nicht auf und wollen nochmals unser bestes Handball zeigen. Leider hatten wir auch in der zweiten Hälfte einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung. Diese doch markanten Probleme ermöglichte Pratteln einen souveränen Sieg.
Fazit: Pratteln war ganz klar die bessere Mannschaft. In dieser Partie zeigen wir aber eine der besten Angriffsleistungen in der ganzen Saison. Trotz der vielen Fehlwürfen. Aber mit viel Mut.
HVH:
Haldimann / Aeschbacher / Kipfer (7) / Zilic (1) / Eggimann (2) / Bovey / Günther (1) / Sommer (2) / Ingold / Bratschi (9) / Brodmann (1) / Müller / Puls S. (1)