Spielberichte

Herren 2: PSG Lyss 1 – HVH 38:22 (22:12)

Samuel Brodmann

Sehr motiviert und voller Vorfreude auf ein gutes Spiel gegen den Leader, reisten wir nach Lyss.
Das erste Spiel gegen Lyss hatten wir hoch verloren, jedoch schon aus dem Kopf vertrieben. Schlüsse aus dem Hinspiel hatten wir aber gezogen und stellten so extra für dieses Spiel auf eine 4:2 Verteidigung um mit der wir auch starteten.

Erste Halbzeit
Nach einem hektischen aber gelungenen Start, schossen beide Teams, Tor um Tor. Die Verteidigung funktionierte bei beiden zum Start noch nicht richtig und so stand es nach 15 Minuten 11:9 für Lyss. Danach lief es aber den Buchser gar nicht mehr und so wurden nur noch 3 Tore in den weiteren 15 Minuten von Buchsi erzielt. Im Gegenzug schossen die Lysser gerade nochmal 11 Tore und so stand es 22:12 zur Pause.

Zweite Halbzeit
Wie vor der Pause aufgehört spielten wir weiter. In der Abwehr schlechte Absprache, was zu grossen Löchern führte, im Angriff zu wenig Geduld und keine Angriffe mit richtigem Druck führten zu einer 13 Tore Differenz zu Lyss. Trotz bis zum Schluss noch Bemühungen im Angriff und versuchter Gegenwehr in der Verteidigung Verloren wir schlussendlich mit 38:22.

Trotz einer deutlichen Niederlage war der Match für unsere jungen (mich einbezogen) Spieler auch ein sehr lehrreiches Spiel und wir versuchen daraus besser zu werden für unsere nächsten sehr wichtigen Spiele gegen Lenzburg und Aarburg/Oftringen/Rothrist bei denen sicherlich etwas drin liegt.

HVH:
Haldimann (TW), Kipfer (2), Zilic (5), Lienhard (1), Frey (1), Hofer (2), Bovey, Günter, Sommer (2), Ingold (2), Bratschi (3), Brodmann (4), Müller (1), Aeschbach (TW)

Nach oben scrollen