Spielberichte

Herren 2: SG Biberist aktiv – HVH 37:20 (16:14)

Dominik Hofer

Nach einer guten Leistung gegen Brittnau, folgte am Montagabend in Biberist das Gegenteil. Die 2. Herren-Mannschaft aus Herzogenbuchsee kassierte eine weitere Niederlage trotz einer guten ersten Halbzeit.

1.Halbzeit
Das Spiel startete mit viel Tempo. In der Verteidigung hat die Absprache nicht gestummen und man hatte den Gegner zu wenig konsequent am Abschluss gehindert, was dazu geführt hat, dass Biberist ihre Torchancen ausnutzen konnten. Nicht nur in der Verteidigung hatte man den Gegner nicht im Griff, sondern auch im Angriff fand man kein richtiges Konzept um Tore schiessen zu können. Man konnte sich nur mit diversen Einzelleistungen durchsetzen. Bereits nach 10 Minuten stand es 10:4 für Biberist. Nach einem Team-Timeout des Trainers war das Spiel um einiges besser geworden. In der Verteidigung ist man härter an den Mann gegangen und hat einander ausgeholfen. Dank schnellen Gegenstössen kam man zu einfachen Toren. Ansonsten konnte man im Angriff die Tore auch herausspielen, dank einer guten Teamleistung. Somit kam man bis zur Pause mit 2 Toren an den Gegner heran. Pausenstand 16:14 für Biberist.

2.Halbzeit
Die zweite Halbzeit startete nicht wie gewünscht. Man kassierte einige unnötige Zeitstrafe, die Biberist ausnutzen konnte. Auch weisste der Angriff von Herzogenbuchsee sehr viele technische Fehler auf, die dazu geführt haben, dass die Herren in etliche Konter von Biberist liefen. Man geriet dadurch in Rückstand und es stand nach gespielten 45 Minuten 27:18 gegen den HVH. Die Verzweiflung war gross, wodurch die Buchser sich wieder etliche unnötige Zeitstrafen holten. Man wusste sich nicht zu helfen und der Gegner konnte sich weiter absetzen. Zum Schluss stand es 37:20 für den SG Biberist.

Nach oben scrollen