Junioren U19: KTV Visp – HVH 33:36 (19:18)
23.11.2019 23:02 | von Rico Metzger | Erstellt in Archiv, Spielberichte Archiv
Einen Samstagabend-Ausflug ins Wallis gestaltete die U19 der HVH siegreich und behielt sich so die Chance auf Rang 2 offen.
Ein motiviertes Team startete den Match in der alten Turn- und Sporthalle in Visp ausgeglichen. Vorne gelang eigentlich fast alles, währenddessen die Verteidigung sträflich vernachlässigt wurde. So kamen die Gastgeber selber auch immer wieder zu sehr guten Chancen und wusste diese auch zu nutzen. Nach 30 Minuten stand es in einem sehr torreichen Spiel bereits 19:18.
Die Pausenansprache durch den Trainer bewirkte wenig. Obwohl allen eigentlich bewusst war, dass man besser verteidigen sollte, fiel das Tore-machen wohl zu einfach. Es dauerte weitere 15 Minuten, in welchen der HVH immer 1-2 Tore im Rückstand war, bevor die Verteidigung ein wenig zulegte.
Doch an diesem Abend reichte diese minimale Leistungssteigerung auch schon, auch weil die Visper plötzlich Nerven zeigten. In der 54. Minute ging der HVH durch den überragenden Miro Ingold (16 Tore aus 18 Versuchen) zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit in Führung und diese gaben sie nicht mehr aus der Hand.
Jetzt stehen am nächsten Wochenende noch 2 schwierige Heimspiele an. Und dann wird die Tabelle entscheiden, ob es eventuell noch 2 weitere Spiele in diesem Jahr gibt.
HVH: Billeter; Geiger, Hofer (3), Ingold (16), Jaun (3), Kornak (3), Meier (3), Puls (6), Zumstein (2)