Spielberichte

Junioren U19: SG Future Köniz – HVH 37:33 (17:13)

Jürg Lüthi

Die grosse Brodmann-Show

Klar, das Spiel ging verloren und man soll in einem Teamsport Einzelne nicht zu fest hervorheben. Doch was Sämi Brodmann einmal mehr geboten hat, war einsame Klasse. Der 1.73m grosse Linkshänder spielte im Rückraum rechts mit seinen Gegnern Katz und Maus. Und es waren gute Gegner. Leider liegt mir im Moment die Spielstatistik nicht vor, doch es waren gefühlte 15 Tore, die Brodmann, notabene ohne Siebenmeter, aus allen Lagen in die Maschen setzte.

Der HVH war wiederum durch Absenzen geschwächt. Wiederum auch konnte man auf Dominik Hofer, Jonas Pfister und Kevin Zumstein als Verstärkung zählen.

Das Spiel verlief in den ersten Minuten ausgeglichen. Das war ja nicht unbedingt zu erwarten. Buchsi hatte zuhause gegen diesen Gegner mit 12 Toren Differenz verloren. Im Angriff spielten die Oberaargauer ihr Spiel, das gut funktionierte. Hinten packte man aber eher zu wenig zu und liess den Bernern zu viel Raum. Als es dann vorne noch mit der Chancenauswartung haperte, konnte Köniz auf 4 Tore davonziehen bis zur Pause.

Als die Gastgeber in der zweiten Halbzeit auf 5 Tore erhöhten und Buchsi einfach nicht so richtig ins Spiel fand, dachten viele schon an eine Vorentscheidung zu Gunsten von Köniz. Doch ein Spieler beim HVH hatte was dagegen (s.oben). Praktisch im Alleingang schoss er Buchsi wieder auf 2 Tore heran. Es war wieder spannend. Doch zu viele 2 Minutenstrafen nahmen den Buchsern den Wind aus den Segeln. Es reichte nicht mehr. Schade. Wieder ein grosser Kampf und ein tolles Spiel der U19 Junioren, doch leider auch wieder eine Niederlage.

HVH. Ist Kampfgeist!

HVH:
Billeter, Pfister; Brodmann, Burri, Hofer, Ingold, Kipfer, Kornak, Meier, Puls, Schär, Zumstein

Nach oben scrollen