Spielberichte

Junioren U19: SG Ruswil/Wolhusen – 36:34 (16:15)

Jürg Lüthi

Grossartiger Kampfgeist

Nach der nicht zwingenden Niederlage auswärts gegen die SG Reuss konnten die Buchser auch gegen Ruswil/Wolhusen nicht reüssieren, obwohl man wieder nah dran war an den ersten Punkten in der Rückrunde.

Die U19 vom HVH reisten mit einem Minikader nach Ruswil. Gerade 1 Auswechselspieler war auf der Bank und das war Torhüter Pfister, den man aber problemlos als Feldspieler einsetzen kann. Die Buchser hatten sich in der Abwehr etwas offensiver eingestellt, doch davon war zu Beginn nichts zu sehen. Die starken Einzelspieler von Ruswil nutzten die Lücken gnadenlos aus. Doch der Angriff des HVH hielt dagegen. So ging man mit einer Eintoreführung für die Gastgeber in die Pause.

Trotz des schmalen Kaders glaubten die Buchser an ihre Chance. Man wollte kompakter stehen hinten und einander aushelfen. Doch die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit waren zum Vergessen. Technische Fehler und eine inexistente Abwehr erlaubten es der SG Ruswil/Wolhusen auf neun Tore davon zu ziehen. Da war natürlich die Vorentscheidung. Doch siehe da. Der HVH gab nicht auf. Alle Spieler legten einen Zacken zu und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Plötzlich lag die Sensation in der Luft. Doch am Schluss mussten die entkräfteten Buchser eine weitere Niederlage hinnehmen.
HVH. Ist Kampfgeist!

Samstag, 23.3.19, Wolfsmatt Ruswil

HVH:
Billeter, Pfister (1); Brodmann (8), Ingold (9/5), Jaun, Kornak (6), Meier (6), Puls (4)

Nach oben scrollen