Spielberichte

Juniorinnen U14 Elite: HVH – LK Zug 33:27 (16:14)

Franziska Ryser

Wie ein präzises Schweizer Uhrwerk

Am Samstag trafen die FU14 Elitejuniorinnen zum dritten Mal in dieser Saison zu Hause auf den LK Zug. Dank einer absolut konstanten Leistung über 60 Minuten gingen die Buchserinnen am Ende als Siegerinnen vom Platz.

Doch auch dieser Sieg wollte verdient sein. Der HVH startete eher verhalten ins Spiel und lag zu Beginn immer mit ein oder zwei Toren in Rücklage. Fehlwürfe und technische Fehler auf der Gegenseite ermöglichten dem Heimteam jedoch nach und nach aufzuholen und nach zehn Spielminuten den Spiess umzudrehen. Von nun an liefen, spielten, warfen und verteidigten die HVH-Juniorinnen wie ein präzises Schweizer Uhrwerk. Obwohl die Zugerinnen in der Pause mit 16:14 noch am HVH dran waren, konnten sie keine Reaktion zeigen, was dazu führte, dass der HVH kontinuierlich das Resultat ausbauen konnte. Am Ende trennten sich der HVH und der LK Zug mit 33:27. Die Buchserinnen spielten, vom Kreisanspiel durch die gegnerischen Beine über den Penaltykiller bis zur harten Verteidigung, einfach zu clever.

HVH ist clever.

Billeter; Albrecht (4), Fluri (1), Gränicher (7), Lüthi J. (7), Lüthi Y. (8/4), Pfäffli (3), Re, Ris, Seliger, Steffen (2), Vilvanathan (1).

Nach oben scrollen