Ein Sieg zum Schluss der Hauptrunde
Am Samstag bestätigten die FU14E Juniorinnen ihre gute Form und gewannen gegen den KTV Wil Kathi mit 14:36.
Der Beginn des Spiels verlief etwas harzig. Buchsi tat sich im Angriff schwer und fand erst nach einer Viertelstunde ins Spiel. In der Pause führte der HVH mit 6 Toren. In der Deckung mussten die Juniorinnen in der zweiten Hälfte nun früher zupacken und das Foul suchen, im Angriff weiter den Ball laufen lassen, bis sich eine gute Chance ergibt. In der Pause wurde zudem von der Trainerin Fränzi Ryser mitgegeben, dass bei einer defensiven Verteidigung auch mal ein Wurf von 9 Meter eine gute Option ist. Die zweiten 30 Minuten waren anschliessend so, wie man es sich von der FU14E gewohnt war. Dazu kamen einige Einzel- und Teamgegenstösse. Die geforderten Distanzwürfe wurden jedoch nicht von den Buchserinnen umgesetzt, sondern von ihren Gegnerinnen. Dies war halb so schlimm, weil so einige Bälle geblockt oder von unserer Torfrau gehalten wurden. Der Unterschied wurde stetig ausgebaut und der HVH gewinnt mit 14:36, was automatisch auch der verdiente 1. Platz nach der Hauptrunde bedeutet.
Am Wochenende vom 27./28. April und 4./5. Mai finden nun die beiden Playoff-Finalspiele statt. Die Anspielzeiten werden in den nächsten Tagen definiert. Bis dahin bereiten sich die Juniorinnen akribisch auf diese Spiele vor und freuen sich auf diesen Saisonhöhepunkt!
HVH is preparing.
HVH:
Billeter; Albrecht (7), Gränicher (15/4), Lüthi J. (5), Lüthi Y. (5), Pfäffli (1), Re, Ris (1), Seliger, Steffen (2), Vilvanathan.