Spielberichte

Juniorinnen U14E: SPONO EAGLES – HVH 21:32 (9:13)

Franziska Ryser

Wie eine Rakete

Die FU14 Elitejuniorinnen starteten auswärts in Nottwil wie eine Rakete und konnten trotz zwischenzeitlichem Durchhänger mit 21:32 gewinnen.

Wer am letzten Samstag den Liveticker des FU14E Spiels zwischen den Spono Eagles und dem HVH mitverfolgte, konnte feststellen, dass Buchsi wie eine Rakete beim Start loslegte. Nach sieben Spielminuten konnte auch das Timeout von Spono den grandiosen Start der Buchserinnen nicht bremsen und nach einer Viertelstunde stand es bereits 1:10 für das Auswärtsteam. Wie war das möglich? Reihenweise produzierte Spono technische Fehler und im Gegenzug spielte Buchsi flüssig und clever im Angriff. Aber da war ja noch dieser Durchhänger…! Vor und nach der Pause gelang kaum noch ein Tor und einige Fehler schlichen sich ein. Im Angriff fehlte der Zug aufs Tor. Die Gegnerinnen hatten sich nun auch etwas besser auf die Verteidigung eingestellt. Gefährdet war der Sieg jedoch nie, auch gerade, weil die Juniorinnen aus dem Oberaargau in der zweiten Hälfte ihr Tempospiel zeigten und damit erfolgreich waren. Der HVH sichert sich den Sieg und ist weiterhin top motiviert. 🙂

Am kommenden Wochenende haben die FU14 Elitejuniorinnen spielfrei, bevor sie dann am 31. März um 11.45 auf die momentan drittplatzierte HSG Nordwest treffen – ein weiteres Saisonhighlight in der Mittelholzhalle! Wir freuen uns darauf!

HVH ist motiviert.

HVH:
Billeter; Albrecht (8), Fluri, Gränicher (11), Lüthi J. (2), Lüthi Y. (7/1), Pfäffli, Re (2), Ris, Steffen (1), Vilvanathan (1).

Nach oben scrollen