FU18 Elite: HV Herzogenbuchsee – LK Zug 22:25 (9:12)
Im ersten Playoffspiel unterlagen wir dem LK Zug zuhause in einem harten Kampf mit 22:25.
Voller Motivation starteten wir in die Partie, doch der Auftakt gelang uns nicht wie erwünscht. Wir konnten die Aspekte, welche wir uns vorgenommen hatten nicht umsetzen, was zur Folge hatte, dass der LK Zug in der 20. Minute mit 3:8 in Führung lag. Wir erlaubten und zu viele technische Fehler und konnten unsere Torchancen teilweise nicht verwerten. Nach einem Teamtimeout unsererseits konnten wir uns nach einigen Inputs jedoch wieder sammeln und mit einer konzentrierteren Leistung den Torvorsprung auf Zuger Seite auf 9:12 verringern. Wir konnten die Zugerinnen in der Verteidigung oft aufhalten, und auch im Angriff konnten wir einige schöne Tore werfen, jedoch reichte unsere Leistung bis zur Pause nicht um die Zugerinnen einzuholen.
Nach der Halbzeitpause konnten wir unsere Verteidigung weiterhin kompakt halten und schon wie in der 1. Halbzeit schnelle Gegentore der Zugerinnen verhindern, indem wir gute Laufarbeit leisteten und uns das schnelle Umschalten aus dem Angriff in die Verteidigung gut gelang. Im Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir zudem unsere Fehlerquote reduzieren und somit erkämpften wir uns in der 50. Minute den 19:19 Ausgleich. Leider konnten wir den Gleichstand nicht lange aufrecht erhalten und fielen bis ans Ende des Spiels wieder auf drei Tore Rückstand zurück. Schlussendlich trennten wir uns mit einem Resultat von 22:25.
Nächsten Samstag folgt das zweite und entscheidende Playoffspiel in der Zuger Sporthalle. Wir würden uns auch beim Auswärtsspiel über eine so zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans freuen.
HVH:
Käser, Heinzmann; Schüpbach, Stähelin (4), Jenni, Haas (3), Müller, Roth, Ris (1), Aeschlimann, Eugster (6), Schmied (5), Seliger, Toth (3)