Damen 1: HVH – DHB Rotweiss Thun 21:27 (11:14)
19.10.2020 19:06 | von Janissa Schmied | Erstellt in News, Spielberichte Frauen SPL 1
Niederlage gegen den DHB RW Thun
Letzten Sonntag verlor das SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee gegen den Kantonsrivalen aus Thun schlussendlich deutlich mit 21:27.
Wie bereits in den vergangenen Spielen erwischten die Buchserinnen keinen guten Start in die Partie. Viele technische Fehler, Abschlüsse neben das Tor sowie eine teilweise inkonsequente Deckung führten dazu, dass es bereits nach 15 Minuten 3:9 für das gegnerische Team stand. Nach einem Time Time-Out des Heimteams fand das Buchser-Team immer besser ins Spiel. Im Angriff konnten sie sich bessere Wurfmöglichkeiten herausspielen und in der Deckung gelang es, technische Fehler und Fehlwürfe der Gegnerinnen zu provozieren. So kämpften sich die Buchserinnen wieder ins Spiel zurück und konnten bis zur Pause auf drei Tore aufschliessen. Somit stand es zur Halbzeit 11:14.
Für die Oberargauerinnen war klar, dass mit einer guten Angriffs- und Deckungsarbeit noch einiges möglich war. Leider gelang es dem HVH nicht, am Spiel vor der Pause anzuknüpfen und weitere Tore gutzumachen. Durch frühzeitige Fehler und Abschlüssen im Angriff konnte der Gegner aus Thun immer wieder durch direkte oder erweiterte Gegenstösse zum Torerfolg kommen. Positives gab es trotzdem zu vermerken: Im normalen Angriffsspiel der Thunerinnen konnte die Deckung der Gastgeberinnen gute Aktionen zeigen. Oft hatten die Gäste Mühe, einfache Tore herauszuspielen. Das Buchser-Team kämpfte, um das Unmöglich doch noch möglich zu machen. Trotz aller Bemühungen der Buchserinnen gelang es dem DHB RW Thun den Vorsprung zu vergrössern. Somit verlor das SPL1-Team aus Herzogenbuchsee schlussendlich deutlich mit 21:27.
Bereits nächsten Samstag steht das nächste Spiel an. Der HV Herzogenbuchsee spielt gegen die noch punktelosen Damen von GC Amicitia Zürich.
HVH:
Käser (1’-30’, 2 Paraden), Lüthi L. (30’-60’, 0 Paraden); Haas, Schneider (2), Lüthi V., Jenni (1), Hofer (1), Strub, Rieder (2), Rohde (5), Frutiger, Sturny, Schmied (8/6), Steiner (2)