Damen 1: HVH – HSC Kreuzlingen 19:21 (10:12)

Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee zeigte in der Partie vom 07.03.2020 gegen den HSC Kreuzlingen eine gute Reaktion im Vergleich zu den letzten beiden Niederlagen. Die nun bessere Leistung der Buchserinnen reichte jedoch nicht, um den Gegner zu bezwingen. Der HVH verlor die Partie zuhause gegen den HSC Kreuzlingen mit 19:21 (10:12).

Der Start ins Spiel verlief sehr gut für die Buchserinnen. In den ersten zehn Minuten konnten sich die Damen des HV Herzogenbuchsee durch sehr gute Deckungsarbeit und durch Erarbeiten von erfolgreichen Torchancen einen 4:0 Vorsprung erkämpfen. Dieser konnte jedoch nicht lange gehalten werden, in der 15. Minute erzielte das Damen 1 des HSC Kreuzlingen bereits den Ausgleich. Im Verlauf der 1. Halbzeit gelang es dem HSC Kreuzlingen einen Vorsprung auszubauen. In der Defensive agierten die Buchserinnen nach wie vor gut, jeglich in der Offensive hatten die Buchserinnen Probleme, Tore zu erzielen. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Angriffsspiel und teilweise fehlte der Druck aufs Tor. In der Pause stand es 10:12.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Eine solide Deckungsarbeit, sowie eine gute Torhüterleistung verhinderten viele Gegentore, jedoch konnten die Damen des HVHs nicht genügend Tore in der Offensive erzielen. Kurz vor Schluss gelang es den Buchserinnen noch einmal zum 19:20 aufzuschliessen. Der Ausgleich gelang ihnen jedoch schlussendlich nicht. Die Partie endete mit einem 21:19 Sieg für den HSC Kreuzlingen.

Der HV Herzogenbuchsee belegt in der Auf-/Abstiegsrunde nun den 4. Platz. Noch sechs Spiele stehen den Buchserinnen vor Saisonende nun bevor, welche die Damen des HVHs gewinnen wollen, um den Ligaerhalt gut zu meistern.

HVH:
Lüthi, Käser; Schneider, Lüthi, Jenni, Hofer (2), Roth (5), Müller (1), Rohde (1), Frutiger, Schmied (5), Seliger, Steiner (5)

Fotos vom Spiel:
https://hvh.ch/media/fotos/nggallery/bilder-saison-2019-20/07-03-2020-damen-1-hsc-kreuzlingen