Verein

Damen 1: SPONO EAGLES – HVH 35:25 (19:14)

Janina Käser

Damen 1: SPONO EAGLES – HVH 35:25 (19:14)

Dritte Niederlage in Folge

Eine weitere Niederlage für die Buchserinnen, trotz verbesserter Chancen Auswertung sowie hohem Tempo im Angriff. Grund für die grosse Tordifferenz war die Deckung. Es gab zu viele einfache Tore für Spono Nottwil.

Der HVH startete wie in den letzten Spielen stark in das Spiel. Herzogenbuchsee konnte durch gut Ausgespielte Tore lange mit dem Aktuellen Supercup Sieger mithalten. Auch konnten sie einige Strafen für die Gegner holen. Im Angriff spielten sie schnell und schlossen meistens erfolgreich ab. In der Deckung jedoch hatten sie mühe und konnten die Nottwilerinnen öfters nicht aufhalten. So gab es einfache Chancen für die Spono Eagles, welche sie oft erfolgreich nutzen konnten. Somit stand zur Halbzeit 19:15 für Nottwil.

Das Ziel für die zweite Halbzeit stand fest, Herzogenbuchsee musste mit dem gleichen Engagement, welches sie im Angriff zeigten, decken. Jedoch zeigte sich, dass die Nottwilerinnen ihnen einfach überlegen waren. Sie konnten weiterhin einfache Tore schiessen. Auch vorne funktionierte es nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. Die Buchserinnen verschossen öfters und auch ein paar Pässe kamen nicht an, was zu Gegenstössen der Gegner führte.
Jedoch war die Gesamtleistung des Teams akzeptabel. Sie hätten ein besseres Ergebnis erzielen können, aber trotzdem können sie mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Nun geht es in die kurze Saison-Pause. Das nächste Spiel wird erst am 10. Oktober zuhause in der Mittelholz-Halle stattfinden. Dort werden sie auf Yellow Winterthur treffen.

HVH:
Lüthi (1’-30’, 4 Paraden), Käser (31’-60’, 1 Parade), Haas (1), Hofer (8), Jenni, Lüthi, Rieder (4), Rohde (3), Rychen, Schneider, Steiner (9), Strub, Sturny

Nach oben scrollen