Damen 1: Yellow Winterthur – HVH 27:24 (14:13)

Letzten Samstag, 22.02.2020, traf das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee in der Auf-/Abstiegsrunde auf Yellow Winterthur. Die Partie endete mit einem 27:24 Sieg für Yellow Winterthur.

Die erste Halbzeit verlief resultatmässig ausgeglichen zwischen den beiden Teams. Das Resultat schwankte jeweils zwischen einem Unentschieden und einem 1-Tore-Vorsprung für beide Teams. Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee hatte sich den Start ins Spiel etwas anders vorgestellt; viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Angriffsspiel der Buchserinnen. Aufgrund von ungenügendem Umschalten aus der Offensive in die Defensive auf Buchser Seite, gelang es den Damen von Yellow Winterthur zudem, viele Gegenstösse zu verwerten, da sich die Oberaargauerinnen nicht schnell genug wieder in der eigenen Spielfeldhälfte befanden und den Gegenstoss dadurch nicht abwehren konnten. In der Pause stand es 14:13 für das gegnerische Team.

Auch in der zweiten Halbzeit steigerte sich die Leistung des HVH`s nicht. Die Torverwertung konnte nicht gross gesteigert werden und teilweise zeigten die Buchserinnen im Angriffsspiel nicht genügend Geduld, vorwiegend im Überzahlspiel wurde eine Torchance zu früh ergriffen, anstatt den Ball weiterzuspielen und eine klarere Chance herauszuspielen. In der Defensive stachen die Buchser Verteidigerinnen zu spät heraus, wodurch wurfstarke Spielerinnen von Yellow Winterthur viele Tore erzielen konnten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit liess die Leistung nochmals etwas nach, wodurch die Zürcherinnen einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten, welcher bis zum Ende des Spiels erhalten blieb. Zum Ende der Partie stand es 27:24. Die Damen des HV Herzogenbuchsee sind jedoch motiviert, nächsten Samstag gegen Olten ein besseres Spiel zu zeigen, um wieder zwei Punkte nach Hause zu holen.

HVH:
Käser, Re; Schneider, Lüthi, Jenni, Rychen, Hofer (4), Müller, Rohde (5), Frutiger, Schmied (6), Steiner (9)