Keine Punkte in Thun
Am Mittwochabend traf das Damen 2 im zweiten Meisterschaftsspiel auf Thun. Dies war das dritte Spiel in der neuen Saison welches verloren ging, nachdem das Damen 2 im Cup gegen die HSG Leimental (SPL 2) ausgeschieden ist und in der Meisterschaft das erste Spiel gegen SG Yverdon & Crissier zuhause verloren hatte.
1.Halbzeit
Die Thunerinnen gingen nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Nach einigen Minuten konnten die Damen den Rückstand wieder aufholen, jedoch konnte man nie in Führung gehen. Nach der 15 Minute konnten sich die Thunerinnen absetzen. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Buchseerinnen nur ein Tor erzielen, zu oft verlor man den Ball im Angriff oder scheiterte man an der gegnerischen Torhüterin. In der Verteidigung bekam man ein zwei Tore zu viel. So stand es zur Halbzeit 16:7.
2.Halbzeit
In der zweiten Halbzeit versuchte man den Rückstand wieder gut zu machen und so zu spielen wie in den ersten Minuten der ersten Halbzeit. Die Damen konnten den Rückstand nicht einholen und so lag man in der 44 Minute mit 22:10 ganze 12 Tore hinten. Man konnte keine richtige Lösung auf die Abwehr der Thunerinnen finden, so konnte man nur wenige Chancen verwerten. Auch in der Defensive spielten die Buchseerinnen nicht so konsequent wie sie es gewohnt sind. So verlor man das Spiel mit 30:18.
Die Damen konnten sowohl im Angriff, in der Verteidigung und im Tor schlichtweg die Leistung nicht abrufen.
Im nächsten Spiel am Samstag 26.09.2020 um 17:15 treffen die Damen auswärts auf die SG TV Zofingen Handball Frauen, dann gilt es ernst, um die ersten Punkte mit nach Herzogenbuchsee zu nehmen.
HVH:
Heinzmann (21%), Roth (22%), Bilger (4), Bircher, Braun (5), Brefin, Gygax, Ris (3), Seliger (4), Toth, Wälchli (2), Zeder, Zweifel