Damen 2: SG HV Olten 2 – HVH 24:20 (14:8)

Der HVH wollte letzten Samstag trotz schmalem Kader in Olten unbedingt weitere Punkte im Abstiegskampf gewinnen. Die Buchserinnen konnten jedoch die geforderte Leistung nicht abrufen und verloren die Partie mit 24:20.

Der Start in die Partie missglückte den Buchserinnen leider ziemlich. Insbesondere in der Verteidigung stimmten die Absprachen im gewohnten 6:0-System nicht wie im letzten Spiel. So stellten die Trainer des HVH dann auch bereits nach wenigen Minuten die Deckung auf ein offensiveres 5:1-System um. Die Oltnerinnen liessen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Die Buchserinnen agierten immer noch zu wenig aggressiv und ihre 1:1-starken Gegnerinnen nutzten den zusätzlichen Raum gut aus. Eine erneut gute Torhüterleistung von Angela Re verhinderte, dass der HVH mit einem grösseren Rückstand in die Pause gehen musste. So lautete das Halbzeitresultat 14:8 für Olten. Obwohl damit noch nichts entschieden war, war klar, dass eine eindeutige Steigerung in der zweiten Halbzeit und insbesondere in der Verteidigung notwendig ist, um das Spiel noch gewinnen zu können.

Die zweite Halbzeit begann besser als die Erste. Im Angriff konnten der HVH einige positive Akzente setzen und der Vorsprung verringerte sich auf lediglich 2 Tore. Leider schafften es die Buchserinnen zu diesem Zeitpunkt nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Die gute Startphase konnte nicht aufrechterhalten werden und man spielte zu wenig abgeklärt. So konnte Olten erneut davonziehen und am Ende verdient mit 24:20 gewinnen.

HVH:
Re; Ambühl, Bilger (3), Brefin (5), Lüthi (3), Rindlisbacher (2), Ris (1), Schröer (1), Seliger (3/1), Zürcher, Zweifel (2)