Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: SG TV Zofingen Handball Frauen – HVH 31:21 (17:14)

Joan Heinzmann

Eine deutliche Niederlage

Das Damen 2 traf auf die Damen aus Zofingen und musste eine weitere Niederlage einstecken. In der Deckung war man nicht konsequent genug und im Angriff scheiterte man oftmals beim Abschluss.

1.Halbzeit
Die Damen starteten mit einer rissen Vorfreude und dem Ziel die ersten Punkte der Saison einzufahren. Zu beginn konnten die Buchseerinnen gut mit den Zofingerinnen mithalten. Leider gelang es den Damen nie in Führung zu gehen, so lag man höchstens zwei Tore hinten, aber konnte öfters ein Unentschieden erspielt werden. Erst ab der 27. Minute bei einem Spielstand von 14:14 konnten sich die zofinger Frauen absetzen. So musste man mit einem ärgerlichen 17:14 in die Halbzeitpause gehen.

2.Halbzeit
In der weiten Halbzeit wollten die Damen den Rückstand wieder gut machen. In den ersten zwei Minuten hatten die Damen ganze vier Fehlwürfe bis es dann gelang das erste Tor der zweiten Halbzeit zu schiessen. Mit den Fehlwürfen ging es dann auch weiter zum Glück scheiterten nicht nur wir bei den Abschlüssen, sondern auch die Zofingerinnen. So lag man bis zur 45. Minute immer noch mit vier Tor hinten. Danach verlor man den Faden und der Rückstand wurde immer grösser und grösser. In den letzten zehn Minuten konnten sich die Damen nicht mehr einfangen. So verlor man die Partie mit 31:21. Zudem wurde das Spiel durch die Verletzung von Jelena Ris überschattet, gute Besserung!

Alles in allem war man nicht hart genug in der Verteidigung und im Angriff hat man noch Luft nach oben was die Wurfquote und das Durchsetzungsvermögen angeht. Ziel des nächsten Spiels ist es die ersten Punkte zu holen.

HVH:
Heinzmann (35%), Re, Bilger, Braun (1), Brefin, Bircher (1), Ris (4), Seliger (2), Toth (1), Wälchli (7), Zeder (2), Zweifel (3)

Nach oben scrollen