Verein

Damen 3: SG HV Olten 3 – SG HVH/HVL 1 26:25 (15:16)

Lena Ambühl

Die dritte Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee unterlag in einem knappen und spannenden Spiel dem HV Olten 3 mit nur einem Tor. Zum Schluss des Spiels stand es 26:25.

Den Buchserinnen gelang den Start ins Spiel nicht wie erwünscht, die Heimmannschaft ging mit 6:3 in Führung. Den Vorsprung konnten sie jedoch nicht ausbauen und machten viele technische Fehler. Die Damen des HV Herzogenbuchsee erzielten den Ausgleich und der Spielstand variierte zwischen Unentschieden und einem Vorsprung von je einem Tor für beide Teams. Durch eine 2 Minuten Strafe des Gegners konnte eine halbe Minute vor der Pause die Führung erzielt werden. Auch eine starke Torfrau verhinderte den Ausgleich kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Den Spielstand zur Pause betrug 15:16.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief eher schlecht für die Buchserinnen. Durch technische Fehler und Fehlwürfen gelang es den Damen des HV Olten bis zur 41. Minuten einen Vorsprung von 23:20 herauszuspielen. Durch ein Team Time-Out auf der Seite des HV Herzogenbuchsee begann die Aufholjagd und in der 44. Minuten erzielten die Oberaargauerinnen bereits den Ausgleich zum 23:23. In der 57. Minute stand es 25:25. Leider kamen danach nur noch technische Fehler und Fehlwürfe, somit konnten die Gegnerinnen mit einem Tor in Führung gehen und gewannen die Partie mit 26:25.

HVH:
Balsiger; Ambühl (7), Bilger (3), Bögli, Gygax Carmen (2), Gygax Caroline (2), Hunziker (1), Lüthi (8), Trösch (1), Vilvanathan, Wolf (1)

Nach oben scrollen