Trotz einer soliden Leistung und einem hart umkämpften Spiel, konnte sich die SG HVH/HVL 1 am Sonntagnachmittag immer noch keine Punkte in der Aufstiegsrunde sichern.
In der ersten Hälfte wurden die Damen der dritten Mannschaft durch die stark offensive Deckung der Gegnerinnen überrascht. Trotzdem gelang es den Buchserinnen in den ersten 25 Minuten des Spiels mitzuhalten. In den darauffolgenden 5 Minuten konnten sich die Gegnerinne aber mit drei Toren absetzen, somit hiess es zur Halbzeit 8:11 für Ruswil/Wolhusen. Damit blieb die Möglichkeit noch offen, nach der Pause einen ersten Sieg zu erreichen.
Mit viel Wille und Motivation starteten die Buchserinnen in die zweite Halbzeit, denn sie wussten, dass ein Sieg durchaus möglich ist.
Im Angriff konnte man weitere Torchancen herausspielen. Doch da man diese nicht verwertete, blieb die erwünschte Aufholjagd aus. Ausserdem klappte unsere Verteidigungsarbeit nicht mehr so reibungslos, somit konnte SG Ruswil/Wolhusen einfache Tore erzielen. Nach einigen Minuten war die Konzentration wieder zurück und die Würfe wurden wieder besser verwertet. Dennoch haben am Schluss einige Tore zum Sieg gefehlt, dies trotz einem Gleichstand in der zweiten Halbzeit. Somit mussten sich die Buchserinnen mit 21:24 geschlagen geben.
Nun gilt es, neue Motivation und Energie zu sammeln, um am 15. Februar in Nottwil den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde mit nach Hause nehmen zu können.
HVH:
Balsiger; Bögli, Ambühl(6), Jordi(2), Schaad, Wolf(2), Bilger(6), Trösch(1), Schröer(4)
