Ein torreiches Spiel zum Auftakt in der Finalrunde.
Vergangenen Samstag empfing der HVH ihren ersten Gegner in der Finalrunde der 1 Liga. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr schnelle Angriffe und kamen so zu einfachen Toren. In der Buchser Abwehr fehlte die Absprache untereinander wodurch der Gegner zu sehr einfachen Toren aus dem Rückraum kam.
Die Buchser konnten kurz vor der Halbzeitpause noch ein Tor erzielen, damit die Mannschat mit einem Tor Vorsprung in die Pause konnte.
Halbzeitstand HVH : Handball Emmen 20:19.
Auch nach der Pause konnte der HVH keine Ruhe in das Spiel bringen. Darunter litt ein weiteres Mal die Verteidigung. Immer wieder kamen die Gäste zu einfachen Würfen aus dem Rückraum welche auch für den Torhüter schwierig zu halten waren. Im Angriff hingegen konnten die Buchser immer wieder schöne Spielzüge auspacken und wurden auch oft mit einem Tor belohnt.
5 Sekunden vor der Schlusssirene wurde dem Gastgeber noch ein 7m zugesprochen. Dieser wurde von Andri Tatarinoff routiniert verwandelt. Do konnte sich der HVH die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde sichern.
Schlussresultat HVH : Handball Emmen 39:39
HVH:
Pfister 16%; Stalder L 23%; Molan 4; Ita 2; Mauron 1; Tatarinoff 11; Siegenthaler 3; Mühlemann; Quaile; Beck 3; Jauer 1; Stalder T 1; Zaugg 3; Schärer 9
