Herren 1: HVH – SC Frauenfeld 29:28 (13:13)

Knapper aber verdienter Sieg für den HVH

Vergangenen Samstag absolvierte das Herren 1 vom HVH ein weiteres Spiel in der Finalrunde der 1. Liga. Diesmal kam der Gegner aus Frauenfeld. Das war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschafften.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Das Herren 1 zeigte vor allem ab den 20 Spielminute eine sehr gute Deckungsleistung welche mit einigen schönen Paraden ergänzt wurde.

Dadurch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die grösste Differenz in der ersten Halbzeit waren 2 Tore. Genau mit dem Halbzeitsignal konnte Tobias Stalder mit einem grandiosen Distanzwurf noch den Ausgleich erzielen.

Pausenstand HVH : SC Frauenfeld 13:13

Nach der Halbzeitpause konnte das Herren 1 genau gleich weiterfahren wie in der ersten Halbzeit, was zu einem kurzzeitigen 3 Toren Vorsprung führte. Diesen musste man jedoch in der 45. Minute wieder aufgeben, da vier 2-Minuten Strafen innerhalb von sechs Minuten gegen den HVH gesprochen wurden. Dies führte schnell wieder zu einem kleinen Vorsprung für den Gegner aus Frauenfeld.

Bei wieder vollzähliger Mannschaft konnte das Herren 1 die Führung wieder zurückgewinnen.

HVH:
Pfister; Stalder L 20%; Ita 3; Ingold; Balsiger 2; Siegenthaler; Mühlemann 3; Quaile 3; Beck 3; Jauer; Stalder T; Zaugg 5; Schärer 4; Male 3