Verein

Herren 1: HVH – US Yverdon 34:24 (13:10)

Robin Moolan

Herren 1 gewinnt Partie gegen US Yverdon und bleibt weiter ungeschlagen.

Die Begegnung zwischen der ersten Herrenmannschaft des HVH und dem US endete deutlich mit 34:24 für die Heimmannschaft. Mit diesem Sieg bleibt der HV Herzogenbuchsee in den oberen Tabellenrängen der Finalrunde.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison traf der HVH auf die Mannschaft aus Yverdon. Die beiden Partien in der Hauptrunde konnten die Westschweizer für sich entscheiden. Deshalb war das Ziel klar: Ein drittes Mal wollte man sich nicht geschlagen geben.

Mit genau dieser Einstellung startete die Herren aus Herzogenbuchsee. Konzentrierte und präzise Angriffe gepaart mit einer sehr aggressiven Verteidigung führten dazu, dass der Spielstand nach 20 Minuten bereits 11:3 für die Heimmannschaft lautete. In der Folge gelang es den Gästen jedoch wieder näher ranzukommen, weil man sich zu viele einfache Fehler im Angriff erlaubte und somit einfache Gegenstoss-Tore zuliess. Gleichzeitig liess die Konzentration in der Verteidigung nach und war oft einen Schritt zu spät am Angreifer.

Halbzeitstand 13:10

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft den Vorsprung wieder auszubauen. Mit wiederum einer Steigerung in der Abwehr konnte man sich bis zur 40. Minute mit 19:12 absetzen. Im Gegensatz zu der ersten Halbzeit kam jedoch kein Einbruch mehr in der Leistung der Heimmannschaft. Man hatte für alle Situationen die richtige Lösung und so wurde der Vorsprung stetig grösser. So lautete das Resultat zum Ende 34:24.

Mit diesem Sieg übernimmt der HV Herzogenbuchsee die Tabellenführung in der Finalrunde und bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit sechs von acht möglichen Punkten und keiner Niederlage darf man gespannt sein, wie sich die Finalrunde weiterentwickelt.

HVH:
Pfister; Stalder (39%); Moolan (1); Ingold; Benz (9/1); Mauron (2); Siegenthaler; Mühlemann (4); Quaile (1); Beck (4); Jauer (3); Schärer (10/1)

Nach oben scrollen