Herren 1 verliert zuhause gegen US Yverdon
Der HVH verlor das dritte Spiel der Saison in einer packenden und torreichen Partie denkbar knapp mit 33:34 gegen US Yverdon.
Mit dem Gegner aus Yverdon war die wahrscheinlich stärkste Konkurrenz in der Hauptrunde zu Gast. Beide Mannschaften waren bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen und hatten ihre Spiele deutlich für sich entschieden.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Abwehrreihen mussten sich zunächst finden und liessen zu Beginn viele Tore zu. Dennoch gelang es den Oberaargauern sich bis zur 15. Minute mit 3 Toren abzusetzen, obwohl man mehrere klare Torchancen ausliess. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden mehrere Zeitstrafen auf beiden Seiten ausgesprochen und auf beiden Seiten fielen mehrere einfach herausgespielte Tore, so dass der HVH mit einer Führung von 2 Toren in die Pause ging.
Nach der Pause ging es im gleichen Tempo weiter und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 40. Minute gelang es den Westschweizer erstmals in der Partie die Führung zu übernehmen. In einer spannenden und bis zur letzten Minute offenen Partie behielten die Gäste die Oberhand und holen sich die 2 Punkte und somit auch die Tabellenführung. Für den HV Herzogenbuchsee geht es in der nächsten Woche weiter mit dem Auswärtsspiel in Visp.
HVH:
Biedermann; Moolan (2); Ita (1); Mauron; Siegenthaler (3); Quaile; Beck; Stalder; Kohl; Schärer (9); Kummer (11/3); Balsiger (1); Mühlemann (5); Male (1)

