Der HV Herzogenbuchsee verlor am Samstag nach einer durchaus enttäuschenden Leistung das fünfte Spiel der Saison. Zuhause unterlag das Team aus Herzogenbuchsee dem HBC West mit 18:19.
HVH verliert zuhause gegen HBC West
Von Beginn weg merkte man, dass die Mannschaft aus Herzogenbuchsee nicht zu 100% parat war. Mit vielen technischen Fehler und oft ratlosen Angriffen kamen die Buchser nie richtig zu guten Torchancen. Doch Dank der guten Défense und der starken Torwartleistung konnte der HVH in der 24 Minute mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, so mussten die Buchser mit einem Rückstand von 9:10 in die Pause gehen.
In diesem Spiel war noch nichts entschieden. Für die Buchser hiess es jetzt in der zweiten Halbzeit alles daran zu setzten, im Angriff zu alter Stärke zu finden. Der HVH versuchte es nach der Halbzeit mit zwei Kreisläufern und wollte so erfolgreicher zu Abschlüssen kommen. Doch auch dies funktionierte nicht wie gewünscht, denn nach dem Führungstreffer in der 38 Minute zum 12:11 gelang dem Team aus Herzogenbuchsee im Angriff nichts mehr. Die Buchser spielten 15 Minuten lang ohne einen erfolgreichen Abschluss, und so rannte man 7 Minuten vor dem Ende einem Vier-Tore-Rückstand hinterher. Obwohl man sich nochmal um ein Tor heranspielen konnte, verlor der HVH das Spiel mit 18:19.
Nach dem Spiel am Samstag hat die erste Herrenmannschaft aus Herzogenbuchsee ein spielfreies Wochenende vor sich. So bleibt genug Zeit den enttäuschenden Match abzuhacken und sich auf das Spiel am Sonntag 18.10.2020 gegen den BSV Bern 2 vorzubereiten.
HVH
Pfister, Biedermann, Moolan (1), Ita, Siegenthaler (2), Ingold, Quaile, Zaugg, Kohl, Schärer (9), Kummer (2), Mühlenmann (1), Jauer, Male (3)

