Nach über einem halben Jahr ohne Ernstkampf starteten wir am 12. September in die neue Saison 20/21. Nachdem bekannt wurde, dass Büren die Mannschaft zurückgezogen hat, steht uns das schlimmste Auswärtsspiel der Saison gleich zu Beginn an. Dies weil wir nicht nur positive Erinnerungen an die Hauslimatt-Halle haben.
Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel oder besser gesagt gar nichts Positives zu sagen. Da hätte man auch ein Team vom Plauschturnier nach Balsthal schicken können. In den ersten 30 Minuten gelangen uns gerade mal 4 Tore. Da war kein System und kein Wille zu sehen. In der Verteidigung hatten wir vorwiegend mit dem Kreisspiel mühe. Balsthal machte Angriff für Angriff die gleiche Auslösung und wir reagierten nicht darauf. Am Ende resultierten 14 Gegentreffer.
Nach der ersehnten Pause trat ein komplett anderes Team auf. Plötzlich wurden die einstudierten Auslösungen gespielt und vor allem mehr Tore geworfen. Jedoch konnten wir bis zur 40 Minute den 10 Tore Rückstand nicht wirklich verringern. Von da an spielten wir noch besser und kamen Schritt für Schritt dem Gastgeber näher.
5 Minuten vor Schluss war es noch ein 4 Tore Rückstand und der Gegner wurde langsam, aber sicher nervös. In der 60 Spielminute gelang uns der erste Führungstreffer und vor lauter Euphorie wurde in den letzten Sekunden nicht mehr konsequent verteidigt und so gelang dem TVB der Ausgleich. Das Hollywood-Drehbuch ist so leider nicht ganz aufgegangen. Aber wer hätte da in der Halbzeit noch auf uns gewettet, ich denke niemand 😉.
Wie schon in der Saison 2017/18 lassen wir in Balsthal ungewollt Punkte liegen. Nichtsdestotrotz nehmen wir den einen Punkt mit und konzentrieren uns auf den nächsten Herausvorderer Olten. Da können wir uns auf keinen Fall mehr einen solchen Fehlstart leisten, sonst geht es für uns bereits in der Halbzeit unter die Dusche.
HVH
Aeschbach, Billeter, Bieri (2), Jaun, Kipfer (1), Kornak (2), Lienhard M. (3), Lienhard R. (4), Meier (1), Sommer (7), Winkelmann, Wolf (4), Zilic (2)
Nächstes Spiel: SG HVL/HVH : SG HV Olten 2, Sa. 19.09.20 18:00 Mittelholz Herzogenbuchsee