Junioren U19: SG Future Köniz – HVH 31:33 (15:17)

Am Sonntag startete die U19 die zweite Saisonhälfte mit dem Auswärtsspiel gegen Köniz. Die beiden bisherigen Spiele gegen dieses Team gingen beide denkbar knapp verloren und so wollte man diesmal als Sieger aus der Halle gehen.

Die neue offensivere Deckung zeigte zwar nicht von Beginn weg Wirkung. Nach anfänglichen kleineren Abstimmungsschwierigkeiten (und einem daraus resultierenden etwas trägen Spiel) wurde die Deckung im Verlauf der ersten Halbzeit aber immer stärker und zwang den Gegner zu viel Arbeit.

Zusammen mit dieser gesteigerten Deckung kam auch deutlich mehr Tempo aus der zweiten Welle. Diese wurde konsequent gelaufen und ermöglichte gute Abschlüsse. Auch sonst war die Bereitschaft für eine hohe Laufarbeit vorhanden und so konnten immer wieder gute Chancen herausgespielt werden, welche zur verdienten Halbzeitführung von 17:15 für den HVH führten.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war dann geprägt von einigen Fehlwürfen und Zeitstrafen auf der Buchser Seite, was es den Gastgebern erlaubte, nach 40 Minuten in Führung zu gehen. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. In der 56. Minute gingen die Gäste aus Buchsi dann das erste Mal mit 3 Toren in Führung, jedoch gelang es den Gastgebern innert 2 Minuten wieder auszugleichen.

Aber 2 Tore und 2 Paraden in der letzten Minute sorgen für den Sieg des HVH. Nächste Woche steht nun eine Reise nach Genf zum nächsten Auswärtsspiel an, die ihr 1. Spiel gegen Visp deutlich mit 42:15 gewannen.

HVH: Billeter; Brodmann (6), Hofer, Ingold (13 / 6), Jaun (3), Kornak (5), Meier (1), Puls, Rüegg (3), Schär (1), Zumstein (1)