Verein

Juniorinnen U16 Elite: HSG Juniorinnen Nordwest – HVH 27:29 (11:13)

Gränicher Lena

1.Halbzeit
Wir starteten mit sehr viel Motivation in den Match. Dies zeigte sich von Anfang an. In der Deckung standen wir kompakt und offensiv, dadurch provozierten wir viele technische Fehler der Gegnerinnen. Wir führten nach der 15. Minute mit 7 Toren. Danach nahm Nordwest ein Time-Out und stellte die Deckung auf ein 6:0 um. Wir getrauten uns nicht von hinten zu werfen. Das Heimteam kam auf 2 Tore heran. Zur Halbzeit stand es 11:13 für uns. In der Pause machte uns Fäbu klar, dass wir jetzt kämpfen müssen. „Nur mit einem Löwenherz können wir gewinnen!“, waren seine Worte.

2.Halbzeit
Wir gaben alles und kämpften mit unserem Löwenherz weiter. Wir bauten durch eine gute Deckung und gute Aktionen im Angriff unseren Vorsprung wieder auf 5 Tore aus. Durch unsere 2-Minuten-Strafen kamen die Gegnerinnen auf 2 Tore heran. Doch wir liessen uns nicht unterkriegen und kämpften weiter. Wir gaben alles! Durch Paraden unserer Goaliefrau zu den richtigen Zeitpunkten konnten wir neue Kraft tanken für den Angriff. In den letzten 15 Minuten waren wir immer 2 Tore im Vorsprung. Zum Ende stand 27:29 auf der Anzeigetafel und wir freuten uns extrem. Wir haben alle bewiesen, dass in uns ein Löwenherz steckt und wir nie aufgeben!

Straub; Gränicher (7); Vilvanathan; Huber; Lüthi J. (3); Albrecht (10); Weber; Lüthi Y. (4); Teuscher (1); Pfäffli; Steffen; Fluri; Re; Widmer (4)

Nach oben scrollen