Juniorinnen U18 Elite: LC Brühl – HVH 27:32 (13:19)

2 Punkte mit nach Hause genommen.

Nachdem wir die letzten zwei Spiele verloren hatten, wussten wir das ein Sieg hermusste. Mit einem nicht so grossen Kader wurde die Reise nach St. Gallen mit viel Motivation in Angriff genommen.

1.Halbzeit
Wir starteten gut in die Partie und lagen nach fünf Minuten mit 1:4 in Führung. Wir konnten trotz einer Manndeckung unseren Vorsprung ausbauen. In der 18. Minute lagen wir sieben Toren Unterschied in Führung. Doch dies konnten wir nicht so lange Halten und wie liessen die St.Gallerinnen zu einfach zum Abschluss kommen. Da wir im Angriff weiterhin unsere Tore schossen, einige von denen waren sogar sehr sehenswert, gingen wir mit einer fünf Tore Führung in die Pause.

2.Halbzeit
Nach der Pause galt es so weiter zu Spielen und den Vorsprung weiter auszubauen. Wir spielten konstant weiter, konnten jedoch unseren Vorsprung nicht so stark vergrössern. Nach 47 Minuten gingen wir mit 19:27 in Führung. Die Brühlerinnen reagierten mit einer Manndeckung auf alle unsere Spielerinnen. Zum Glück hatten wir eine Lösung und spielten dann mit dem 7. Feldspieler. So stellten die St. Gallerinnen ihre Deckung wieder um und deckten wie zuvor weiter. So konnten wir den Vorsprung nicht so gut halten. Aber zum Schlusspfiff haben wir mit 27:32 die nächsten Punkte gesichert.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 8.3. um 18:00 Uhr in Langenthal statt. Dann wollen wir gegen GC Amicitia Zürich zwei weitere Punkte holen.

HVH:
Heinzmann, Roth, Gygax Carmen, Gygax Caroline (1), Haas (5), Rieder (3), Schmied (10), Strub (4), Sturny (5), Wälchli (1), Zeder (3)