Das Herrenteam um Trainer Fabian Bilger erhält Verstärkung. Luc Kummer wechselt von der SG Horgen/Wädenswil nach Herzogenbuchsee. Der bald 21-jährige Stadtzürcher hat seine gesamte Juniorenzeit bei GC Amicitia Zürich gespielt und wurde dort zweimal Vizeschweizermeister. Aus seinen zwei ersten Saisons als Aktivspieler bei der SG Horgen/Wädenswil bringt Kummer Erfahrung in der 1. Liga mit.
Der 1.84 m grosse Kummer wird mit seiner Spielübersicht und seinem kühlen Kopf den HVH-Rückraum stärker machen. Kummer wird in den nächsten Wochen nach Bern ziehen, um sein Sportstudium an der Uni Bern zu starten. Passende Umstände also, welche sowohl Kummer wie auch dem HVH in die Hände gespielt haben für den nun vollzogenen Transfer. «Club und Staff haben mich von Anfang an überzeugt und ich bin sehr gut in der Truppe aufgenommen worden», beschreibt Luc Kummer seine ersten Eindrücke vom HVH. Erfolgsorientiert zeigt sich Kummer bezüglich seinen persönlichen und den Mannschaftszielen: «Als erstes will ich mich in der Mannschaft gut eingliedern und dann als Spielmacher die Mannschaft Richtung Finalrunde zum Erfolg führen.»
Für die HVH-Herrenmannschaft gilt es die Abgänge der beiden Leistungsträger im Rückraum Samuel Schärer und Andri Tatarinoff zu kompensieren. Die Verpflichtung von Luc Kummer ist daher sicherlich ein grosser Schritt dazu und ein wichtiges Zeichen für die junge und talentierte Mannschaft.

