Verein

Damen 1: HVH – DHB Rotweiss Thun 22:26 (8:12)

Aline Sturny & Malin Rieder

Damen 1: HVH – DHB Rotweiss Thun 22:26 (8:12)

Niederlage im Kantonsderby gegen Rotweiss Thun.

Die Buchserinnen verlieren Zuhause mit 22:26 gegen kämpferische und entschlossene Bernerinnen.

Im heutigen Spiel standen die Disziplin im Angriff und die Aggressivität in der Verteidigung klar im Fokus.

1.Halbzeit
Die Buchserinnen hatten anfangs Mühe in die Partie zu finden. Das Spiel war geprägt von hartem Deckungskampf auf beiden Seiten. Die Spielerinnen des HVH hatten zunächst Schwierigkeiten sich klare Wurfchancen zu erarbeiten und diese konsequent zu nutzten. Das Angriffsspiel wurde ebenfalls durch zu viele technische Fehler gestört. Durch diese Inkonsequenz im Angriff konnten sich die Thunerinnen bis zu der 15. Minute einen Vorsprung von 4 Toren erkämpfen. Mit dem ersten Team-Time-out brachte Beat Flury frischen Wind in die Mannschaft. Die Offensive wurde disziplinierter und in der Defensive gelang es Fehler seitens des DHB Thun zu provozieren. So schaffte man es den Vorsprung bis auf ein Tor zu minimieren. Die Chancenauswertung war schlussendlich unzureichend und dementsprechend fehlte dann lediglich die Disziplin im Angriff, um das Spiel bis zur Pause hin zu drehen.

Zum Ende der 1.Hablzeit stand es 8:12.

2.Halbzeit
Die Oberargauerinnen kamen mit dem Ziel aus der Garderobe, den Thunerinnen weiterhin das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Zu Beginn begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe und es wurde um jeden Ball gekämpft. Trotz der harten Deckung gelang es den Kantonsrivalinnen schlussendlich immer wieder den Ball im Tor zu versenken. Die Thunerinnen profitierten von den zahlreichen Abschlussfehlern und konnten so ihren Vorsprung zeitlich auf 6 Tore Differenz ausbauen. In der 38.Minute ging erneut ein Ruck durch das Heimteam und man zwang die Thunerinnen zu Fehlern. Zwischenzeitlich kam man bis auf zwei Tore heran, doch der Anschlusstreffer fiel nicht. Letzten Endes fehlte der absolute Willen, das Spiel zugunsten des HVH zu entscheiden.

Somit verlor man das Spiel mit 22:26

Die Buchserinnen sind bereits nächsten Samstag dem 13.03.2021 wieder im Einsatz. Die Gegnerinnen heissen dann Yellow Winterthur. Anpfiff um 18:30 Uhr.

HVH:
Lüthi L.(1’-19’, 2 Paraden), Käser( 19’-30’), Witschi (30’-60’, 3 Paraden); Hofer (3), Lüthi V. (3), Müller (4) Rieder, Rohde (2), Roth (1), Seliger, Sturny, Schmied (2), Steiner (5/1), Strub (1)

Nach oben scrollen