Verein

Damen 1: HVH- Yellow Winterthur 23:31 (14:16)

Aline Sturny

Damen 1: HVH- Yellow Winterthur 23:31 (14:16)

Niederlage gegen Yellow Winterthur

Die Buchserinnen verlieren Zuhause mit 23:31 gegen kämpferische und entschlossene Zürcherinnen.

Im heutigen Spiel standen der Kampfgeist und der Teamzusammenhalt klar im Vordergrund. Zusammen! , das war das grosse Ziel. Klar im Fokus stand ebenfalls die Härte in der Verteidigung.

1.Halbzeit auf Augenhöhe
Die Buchserinnen hatten anfangs Mühe in die Partie zu finden. Das Spiel war zunächst geprägt von technischen Fehlern und einer inkonsequenten Defensivleistung. Als sich die ersten Ungereimtheiten im Angriffsspiel des HVH legten, wurden die Wurfchancen klarer und die Abschlüsse besser. Die Defensive war weiterhin zu passiv und man reagierte anstatt zu agieren. Es gelang den Buchserinnen nicht, das Angriffsspiel der Zürcherinnen frühzeitig zu stören oder gar ganz zu unterbinden.
Somit stand es zur Halbzeit 14:16.

2.Halbzeit
Die Oberargauerinnen kamen mit dem Ziel aus der Garderobe, den Zürcherinnen weiterhin das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wichtig war, dass man in der Verteidigung unbedingt eine Schippe drauflegt und härter zu packt.

Zu Beginn schlichen sich wieder vermehrt technische- oder Abschlussfehler seitens des HVH ein, welche Yellow entschlossen nutzte und so durch einfache Tore den Vorsprung ausbaute. Die Verteidigung fand kein Mittel gegen die Laufstarken Zürcherinnen. Die Härte und die Aggressivität fehlte und somit stimmte dann auch weder die Absprache noch die Zuteilung.

Am Ende verlor man das Spiel mit 23:31

Die Buchserinnen sind bereits nächsten Samstag dem 06.03.2021 wieder im Einsatz. Die Gegnerinnen heissen dann Rotweiss Thun. Anpfiff um 18:00 Uhr.

HVH:
Lüthi L.(1’-60’, 10 Paraden),Käser, Witschi; Hofer (2), Lüthi V. (2),Müller (4) Rieder, Rohde (6),Roth (1) Frutiger, Sturny (1), Schmied, Steiner (5) Strub (2), Zeder

Nach oben scrollen