Spielberichte

Damen 3: SG HVH 3/HVL – SG Uni Bern-Handball 36:13 (17:4)

Julia Kauz

Nach einem nicht sehr gelungenen Saisonstart, zeigt die 3. Damenmannschaft des HVH`s, was alles drin liegt.

Nachdem die Saison mit einer Niederlage gegen Visp nicht so toll gestartet war, wollten wir nun bei unserem ersten Heimspiel gegen die Damenmannschaft von Uni Bern einiges besser machen. Die Schwächen des letzten Spieles waren klar, die Kommunikation in der Abwehr musste stimmen und im Angriff mussten wir unbedingt mehr durchspielen und sauber zum Abschluss finden.

Der Start ins Spiel gelang gut. In der Verteidigung standen wir kompakt und wir konnten dank gelungener Absprachen Tore verhindern. Auch im Angriff klappte es viel besser. Durch ruhiges Durchspielen und sauber in die Lücken laufen, konnten wir schöne Tore erzielen. Uni Bern liess uns nicht verschnaufen und wir mussten schnell zurückrennen und den Gegenstoss unterbinden. Zufrieden gingen wir mit einem Resultat von 17:4 in die Pause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar. Wir wollten so weitermachen wie in der ersten Halbzeit. In der Abwehr sollten die Absprachen noch etwas besser klappen und im Angriff wollten wir weiterhin sauber durchspielen und nicht zu schnell den Abschluss suchen. Die zweite Halbzeit startete gut und wir konnten die Stimmung aus der ersten Hälfte mitnehmen. So konnten wir das Spiel mit einem Endresultat von 36:13 beenden.

In einer Woche geht es bereits in Thun weiter und wir wollen unsere Stärken aus diesem Spiel mitnehmen.

HVH:
Kauz; Balsiger (2/1), Straub (1/1), Ambühl L. (7), Bögli (1), Jordi (2), Lüthi (5), Mauker (5), Schröer (5/1), Trösch (5), Wolf (3)

Nach oben scrollen