Spielberichte

Damen 3: SG Visp-Visperterminen – SG HVH 3/HVL 39:23 (17:10)

Annina Bögli

Erstes Spiel
Nach einer langen Spielpause stand nun unser erster Match in der neuen Saison bevor.
Mit einer grossen Vorfreude reisten wir ins Wallis. Wir waren alle gespannt, wie es mit den neuen Trainerinnen und teilweise neuen Mitspielerinnen harmonisiert. Unser Ziel war herauszufinden, wo wir spielerisch stehen. Hauptsache wir können gemeinsam einen tollen Match bestreiten.

Der Start lief nicht optimal, wir gingen durch einige rasche Gegenstösse der Gegnerinnen und einer nicht konsequenten Deckung einige Tore in den Rückstand.
Wir hielten dann die Tordifferenz lange Zeit konstant bis unsere Konzentration etwas nach lies.
Die Visperinnen konnten mit Einzelaktionen teilweise sehr leicht bei unser Deckung durchbrechen, was uns einen noch grösseren Rückstand einbrachte. Im Angriff hatten wir gute Torchancen, welche wir jedoch nicht immer ausnutzen konnten. So gingen wir mit einem Torstand von 17:10 in die Pause.

Mit frisch getankter Energie nahmen wir die zweite Halbzeit in den Angriff. Die raschen Gegenstösse der Gegnerinnen konnten wir unterbrechen, dafür hatten wir die schnellen Angriffsspiele der Visperinnen nicht im Griff. Dazu kam die noch nicht optimale Absprache bei unserer Deckung, wenn eine zweite Spielerin an den Kreis ablief.

Nach 60 Minuten stand das Schlussresultat fest. Wir verloren unser erstes Spiel klar mit 39:23. Für unser erstes Spiel seit langer Zeit, haben wir uns gut geschlagen und wissen jetzt, an was wir arbeiten müssen.

HVH:
Bögli (4), Trösch (5), Wolf, Ambühl Lena, Niklaus (5), Straub, Schröer (4), Ambühl Janin (2), Mauker (3), Moser

Nach oben scrollen