Niederlage gegen den Leader
Am vergangenen Sonntag verlor das H1 gegen die US Yverdon mit 28:31. Der Tabellenführer holte sich dank einer routinierten Leistung 2 Punkte.
Erste Halbzeit
Die Gäste starteten besser in die Partie. In den Startminuten konnten sie einige einfache Tore erzielen, da die Buchser Abwehr zu passiv agierte. Auch im Angriff benötigte der HVH einige Minuten, bis er im Spiel ankam. Deshalb erspielten sich die Westschweizer gleich zu Beginn des Spiels einen Vorsprung. Durch einige Umstellungen in der Verteidigung kamen die Hausherren jedoch bis zur Pause wieder auf 3 Tore heran. Das Halbzeitresultat lautete 15:18.
Zweite Halbzeit
Auch der Start in den zweiten Umgang gelang den Oberaargauern nicht wunschgemäss. Erneut vergrösserte die US Yverdon den Abstand zum Heimteam. So führten sie in der 40. Minute bereits mit 8 Toren, dies vor allem weil den Buchsern während rund 10 Minuten kaum erfolgreiche Abschlüsse gelangen. Diesen Vorsprung hielten die Gäste bis 10 Minuten vor Spielende. Danach starteten die Buchser eine Aufholjagd. Sie kamen noch bis auf 3 Tore heran. Für mehr reichte es gegen den routinierten Leader jedoch nicht. Um gegen einen solchen Gegner gewinnen zu können, muss die Anzahl Eigenfehler deutlich reduziert werden.
HVH:
Pfister (5 Paraden – 16%), Billeter (5 Paraden – 56%); Beck (1), Herzog (4), Ingold, Ita (3), Jauer, Kummer (9/6), Male (3), Mauron, Moolan, (3) Mühlemann (3), Wittwer, Zaugg (2)

