Herren 1 verliert zuhause gegen HBC West
Der HVH verliert das Heimspiel gegen den HBC West mit 24:26.
Nach dem Auswärtssieg aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen KTV Visp wollte man den Schwung direkt mitnehmen in die nächste Partie und zuhause punkten.
Der HBC West kam jedoch besser aus der Kabine und lag bereits nach 6. Minute mit 1:6 in Führung. Diesen 5 Tore Vorsprung konnte die Gastmannschaft bis knapp vor Ende der 1. Halbzeit verwalten. Zum einen lag das an der hohen Quote technischer Fehler auf Seiten des HVH und zum anderen an einer starken Leistung des gegnerischen Torhüters.
Zur Halbzeit hin gelang jedoch den Abstand auf drei Tore zu verkürzen.
Nach der Halbzeitpause leider ein ähnliches Bild. Die Gastmannschaft kam direkt besser ins Spiel und stellte den alten 5-Tore Vorsprung schnell wieder her. Die Oberaargauer konnten ab der 40. Minute jedoch entgegenhalten und so pendelte sich der Vorsprung wieder und blieb bis knapp vor Spielende bestehen. In den letzten Minuten wurde es nochmal spannend als es dem Heimteam gelang den Vorsprung auf zwei Tore zu reduzieren. Doch die grosse Aufholjagd gelang nicht.
Am nächsten Sonntag geht es für die Herren aus dem Oberaargau weiter mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Nyon.
HVH:
Billeter (26%); Eggimann (4); Ita (1); Herzog; Ingold; Beck (1); Wittwer (2); Zaugg (3); Kohl; (8/4); Jauer (1); Male (4)

